Soziale Dienste Vorderes Zillertal
Soziale Dienste Vorderes Zillertal
Kinderkrippe Fügen

Beratungsstelle

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

>>> mehr Infos

Aktuelles

Keine Neuigkeiten mehr verpassen.

>>> mehr Infos

Offene Stellen

Wir suchen Sie!

>>> Jetzt bewerben

Cafeteria

Täglich von 13:30 bis 17:30 Uhr

>>> mehr Infos

Gemeindeverband

Im Jahr 1986 gründeten die acht Gemeinden des vorderen Zillertals Bruck am Ziller, Fügen, Fügenberg, Hart im Zillertal, Ried im Zillertal, Schlitters, Strass im Zillertal und Uderns den Gemeindeverband Altenheimverband Vorderes Zillertal. Ziel war es für die BürgerInnen der Verbandsgemeinden ein Altenwohn- und Pflegeheim zu errichten und zu betreiben.

Nach intensiven Planungs- und Bauarbeiten wurde im November 1992 das Franziskusheim in Fügen mit 39 Betten seiner Bestimmung übergeben. Bereits in den Jahren 1995 und 1998 folgten zwei Erweiterungsbauten. Von 2014 bis 2015 wurde unmittelbar neben dem Franziskusheim das Haus der Senioren errichtet. Dort wurden Büro- und Lagerräumlichkeiten für den Sozial- und Gesundheitssprengel Vorderes Zillertal, Räumlichkeiten für die Tagespflege und 15 Wohnungen für Betreutes Wohnen geschaffen

Nachdem im Jahr 2015 das Dachgeschoss des Franziskusheims neu errichtet wurde, besitzt das Franziskusheim 72 Betten für die Langzeitpflege und 4 Betten für die Kurzzeitpflege

Im Mai 2019 beschlossen die acht Verbandsgemeinden die Zusammenlegung des Sozial- und Gesundheitssprengel Vorderes Zillertal mit dem Altenheimverband Vorderes Zillertal. Dies war die Geburtsstunde der Sozialen Dienste Vorderes Zillertal, die am 01.01.2020 ihren Betrieb aufnahmen. 

Beratungsstelle

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

>>> mehr Infos


Franziskusheim: Franziskuweg 9, 6263 Fügen
Haus der Senioren: Franziskusweg 11, 6263 Fügen